Vorhangknopf
Vorhangstange
Vorhang        
       
Lisa RÖCKE: Kaspers Abenteuer im Blaubeerwald

 

Lisa Röcke: Kaspers Abenteuer im Blaubeerwald. [Als Manuskript gedruckt.] Rotenburg an der Fulda: Deutscher Laienspiel-Verlag 1949. (= Das Puppenspiel. Heft 6.)

2. Auflage. Weinheim / Bergstraße: Deutscher Laienspiel-Verlag 1949. (= Das Puppenspiel. Heft 6.)

Der Verlag wurde 1891 als Arwed Strauch-Verlag in Leipzig gegründet. Sein Arbeitsgebiet waren Theaterbücher v. a. für die Wandervogelbewegung. 1945 übersiedelte er nach Rotenburg a. d. Fulda und firmierte unter »Deutscher Laienspielverlag«. Anfang der 1950er folgte die Übersiedlung nach Weinheim. Seit 1969 nennt sich der Verlag »Deutscher Theaterverlag«; er versteht sich als Fachverlag für das Schul- und Amateurtheater. Hier publiziert wird u.a. die Halbjahreszeitschrift »Spiel und Theater« (seit 1949).

Transliteration: Martina Müller, Lektorat: Beatrix Müller-Kampel.

Zum Text als pdf-Datei

  Chronik Kasperl & Co. Bilder Forschung
        Kontakt
        Impressum
        Zurück zu Kasperl-Bibliothek
        Zurück zu Kasperl
        Zurück zu den Projekten von LiTheS