Abschluss
Vorhangstange
Vorhang        
       
Das Räubernest in Rußland. Von Theodor Buhler

 

Das Räubernest in Rußland oder die Leibeigenen. Schauspiel in 3 Akten v[on] [Theodor] Buhler.

Puppentheatersammlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Sign. Manuskript 1128. Handschrift. Format: 17 x 20,8cm; hart gebunden.

Herausgegeben von Julia Maria Watzenig und Beatrix Müller-Kampel.

Orthographie und Interpunktion wurden im Haupttext beibehalten, im Nebentext (Regieanweisungen) der leichteren Lesbarkeit und Verständlichkeit halber vereinheitlicht und vervollständigt. – Interlineare Einfügungen einzelner Wörter sind zwischen »{  }« gesetzt. – Mit Makron (Balken) versehenes »m« oder »n« wurde mit »m{m}« bzw. »n{n}« aufgelöst. – Durchgestrichenes wurde so beibehalten. – Auf der letzten Seite eingeklebt: Ausschnitt eines Theaterzettels von »Fanny und Durmann«.

© Mit freundlicher Genehmigung der Puppentheatersammlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Zum Text als pdf-Datei
  Chronik Kasperl & Co. Bilder Forschung
        Kontakt
        Impressum
        Zurück zu Kasperl-Bibliothek
        Zurück zu Kasperl
        Zurück zu den Projekten von LiTheS