Vorhangknopf
Vorhangstange
Vorhang        
       
Fritz OBERNDORFER: Kasperls Kriegsdienst

 

Fritz Oberndorfer: Kasperls Kriegsdienst. Ein Spielheft. Samt vier Stücken von Johannes Wurst & dreizehn Zeichnungen von Fritz Silberbauer. Herausgegeben von Robert Michel. Graz und Leipzig: Leuschner & Lubensky’s Universitäts-Buchhandlung 1917.

© Mit freundlicher Genehmigung des Adalbert-Stifter-Instituts des Landes Oberösterreich und der Familie Schrotta-Kukuvec (Texte F. Oberndorfers) sowie Götz Silberbauers (Illustrationen F. Silberbauers)

Die Edition war ursprünglich – gemeinsam mit Puppenspielen bzw. Spielheften fünf weiterer Autoren – Teil der Masterarbeit zu ausgewählten Puppenspielen des Ersten Weltkriegs »Kasper saust von Sieg zu Sieg« von Evelyn Zechner (Graz, Univ., Masterarb. 2011). Die zugehörige Studie wurde als Sonderband 2 der Zeitschrift »LiTheS« (http://lithes.uni-graz.at/lithes/11_sonderband_2.html) publiziert.

Transliteration: Evelyn Zechner, Lektorat: Beatrix Müller-Kampel.

Zum Text als pdf-Datei

 

  Chronik Kasperl & Co. Bilder Forschung
        Kontakt
        Impressum
        Zurück zu Kasperl-Bibliothek
        Zurück zu Kasperl
        Zurück zu den Projekten von LiTheS