Abschluss
Vorhangstange
Vorhang        
       
Der Müller und sein Kind. Von Ernst Raupach

 

Der Müller und sein Kind oder Die Erscheinung auf dem Kirchhof am Weihnachtsabend. Schauspiel in 5 Akten von Doktor [Ernst] Raupach.

Puppentheatersammlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Sign. Manuskript D4-466. Handschrift. Format: 16,5 x 20,5cm; kartoniert.

Herausgegeben von Matthias Posch und Beatrix Müller-Kampel.

Orthographie und Interpunktion wurden im Haupttext beibehalten, im Nebentext (Regieanweisungen) der leichteren Lesbarkeit und Verständlichkeit halber vereinheitlicht und vervollständigt. – Mit Makron (Balken) versehenes »m« oder »n« wurde mit »m[m]« bzw. »n[n]« aufgelöst. – Von einer anderen Hand nachträglich Eingefügtes ist zwischen »{  }« gesetzt. – »[Glocke]« markiert deren Zeichnung.

© Mit freundlicher Genehmigung der Puppentheatersammlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Zum Text als pdf-Datei

 

  Chronik Kasperl & Co. Bilder Forschung
        Kontakt
        Impressum
        Zurück zu Kasperl-Bibliothek
        Zurück zu Kasperl
        Zurück zu den Projekten von LiTheS