Vorhangknopf
Vorhangstange
Vorhang        
       
Karl Moor oder Die Räuber von Schiller (Wünsch)

 

Karl Moor oder Die Räuber von Schiller. Schauspiel in 5 Akten. B[runo] Wünsch. (Außentitel.) Die Räuber. Schauspiel in 5 Akten von Friedrich von Schiller. (Innentitel.) »Rich[ard] Reissig/Hainichen«. Mit einer Farbzeichnung des Kaspers (beides S. 138). Handschrift. Format: 17 x 20 cm. schwarzgraues Heft. Puppentheatersammlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, Ms. Sign. 0766.

Transliteration: Laura Nauschnegg, Magdalena Prenner und Michaela Lohr.

Orthographie und Interpunktion wurden im Haupttext beibehalten. Mit Makron (Balken) versehene Gemination wurde mit m‹m›/n‹n› aufgelöst. Text zwischen »{ }« bezeichnet Veränderungen von fremder Hand, die jeweils in einer Fußnote näher beschrieben werden.

© Mit freundlicher Genehmigung der Puppentheatersammlung der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden.

Zum Text als pdf-Datei

  Chronik Kasperl & Co. Bilder Forschung
        Kontakt
        Impressum
        Zurück zu Kasperl-Bibliothek
        Zurück zu Kasperl
        Zurück zu den Projekten von LiTheS