Vorhangknopf
Vorhangstange
Vorhang        
       
Rinaldo Rinaldini (1928)

 

Anonym: Rinaldo Rinaldini. Räuberhauptmann in Italien. Schauspiel in 4 Akten. [S. 1, abweichend von U1:] Räuberhauptmann Rinaldo Rinaldini. Schauspiel in 5 Akten und 2 Verwandlungen.

Theaterwissenschaftliche Sammlung der Universität zu Köln / Schloss Wahn, Sign. 846. Handschrift. Format: 17 x 21,3 cm; hart gebunden.

Herausgegeben von Dora Bischof (Transliteration) und Beatrix Müller-Kampel (Korrektorat und Lektorat).

Orthographie und Interpunktion wurden im Haupttext beibehalten, im Nebentext (Regieanweisungen) der leichteren Lesbarkeit und Verständlichkeit halber vereinheitlicht und vervollständigt. Durchgestrichener Text wurde so übernommen.

Zur Datierung S. 109: »Dieses Stück ist von College Florian Bille gegenwärtig in Rathmannsdorf – ist Eigenthum und abgeschrieben von Fritz Beier, Auerswalds-Theater z.zt. Hütten b. Königstein beendet am 11. Juni 1928. abends 11h 25 Minuten.«

Zum Text als pdf-Datei
  Chronik Kasperl & Co. Bilder Forschung
        Kontakt
        Impressum
        Zurück zu Kasperl-Bibliothek
        Zurück zu Kasperl
        Zurück zu den Projekten von LiTheS