Siegel  
  Joseph Freiherr von Hammer-Purgstall an Anastasius Grün
Wien, am 15. März o. J.
 
  Seite 1 Zum Scan
 

Hochgeborenen
Herrn Grafen
von Auersperg

 
  Seite 2 Zum Scan
 

Verehrtester Graf und Freund

Seit Freytag bin ich tag täglich [durchgestrichen: an d] um Mittag an deiner Thüre gewesen und habe die selbe verschlossen gefunden so daß ich dich schon abgereiset glaubte und deshalb in der Küche Nachfrage hielt; ich bitte dich mir durch den uberbringer sagen zu lassen um welche Stunde du abreisest damit dich noch vorher [ergänzt: bei dir] umarme.

dein aufrichtg Freund

Ha_mer

15 März;

 
  Seite 1 unten  
 

NS. Dacht ich mirs doch du wirst nicht am 15 des März am Idus abreisen wo Cäsar erstochen und Ibrahim Wiens erster Fürst-Belagerer hingerichtet ward

 
  Seite 1 oben  
 

Morgen hingegen der 16te dem Mithras heilig ist ein glücklicher Tag

 
     
  Zu den Briefen von Hammer-Purgstall Zurück zu Anastasius Grün Zurück zu den Projekten