Brief von Bartholomäus Carneri an Anastasius Grün
Wildhaus, am 10. November 1867
 
  Seite 1
 

[Ohne Ort und ohne Datum, vermutlich am 10. November 1867.]

 

 
 

Geliebtester Freund!

Da ist sie, betreffs der Zahl weil hinter den Erwartungen zurückgeblieben – sie zählt nur 333 Unterschriften, aber dafür nicht eine einzige erschlichene: Dann findest du auf der ersten Seite den ganzen Gemeinderath, auf der 3. das Bez. Gericht, auf der 5. das Bez. Amt, auf der 7. die Finanz. Bez. Direction, dann alles was an Gutsbesitzern, größeren Haus-Besitzern, Advokaten, Professoren, da ist. – Dann ist Marburg wol noch klein. Kurz, mehr war nicht möglich. Mein gestriger Bericht war übertrieben. Reiser muß sich verzählt haben. Nun verblieb <und> bleibe immer so gut
Deinem treuergebenen
B. Carneri

 
     
  Zurück zu den Briefen Zurück zu Anastasius Grün Zurück zu den Projekten