Briefausschnitt  
  Brief von Bartholomäus von Carneri an Anastasius Grün
Wildhaus, am 27. Oktober 1866
 
  Seite 1 Zum Scan
 

Wildhaus 27. Oct. 1866.

Geliebtester Freund!

In höchster Eile und mit [ergänzt: den] herzlichsten Grüßen von uns allen sende ich Dir hier die versprochene Schrift, und empfehle sie Deinem lieben Herzen. In dem: und wenn auch, des vorletzten Absatzes des V. Abschnittes liegt mein ganzer Schmerz. Den alten Glauben an Österreich habe ich verloren.

Viele Handküsse von uns allen an die liebenswürdige Gräfin, <und> von uns allen die innigsten Küsse Deinem allerliebsten Theodorl. Das zweite Exemplar gieb wem Du willst; dem Grafen Leo Thun schicke ich selbst Eins. Für's Leben in dankbarster Liebe <und> Verehrung Dein
B. Carneri

 
     
  Zurück zu den Briefen Zurück zu Anastasius Grün Zurück zu den Projekten